Häufig gestellte Fragen

Bevor du uns kontaktierst…

Hier haben wir die Fragen versammelt, die wir am häufigsten bekommen. Bitte schau, bevor du mein Team kontaktierst, erst nach, ob deine Frage nicht vielleicht schon hier beantwortet wird.

Deine Frage wird nicht beantwortet? Hier kannst du uns schreiben:

Fragen zu Services

  • Hier unter victoriaweber.de findest du nur meine Kurse und meine Gruppenprogramme. Seit Herbst 2022 haben wir alle “Done-for-you-Services” und Templates ausgegliedert, und zwar in meine Agentur Everyblue. (Dort findest du auch alle Infos zu Preisen, Zusammenarbeit etc. mit meinem Team.)

  • Wir bekommen so viele Anfragen, dass wir leider keine kleineren Fragen mehr beantworten können.

    Du hast folgende Möglichkeiten:

    • Reiche uns einen Tutorial-Themenwunsch ein, wenn es nicht so dringend ist

    • Bei dringenden Fragen zu Funktionen kann dir oft der Support von Squarespace* selbst helfen.

    • Wenn du öfters Fragen zu Squarespace hast und jemanden willst, der dich an die Hand nimmt, sieh dir unseren Squarespace-Kurs “Website mit Plan” an. Wir haben für unsere Teilnehmer eine eigene Community, wo alle Fragen beantwortet werden.

    Falls du jemanden brauchst, der dir eine neue Website designt: Ich habe im Herbst 2022 meine Unternehmen getrennt, alle Dienstleistungen findest du seither in unserem Template-Shop mit Website-Agentur namens Everyblue.

  • Ja, kann ich. Zumindest wenn diese nicht gerade überbucht sind.

    Schicke dazu eine Email an mein Team mit ein paar Sätzen, was du vorhast und dem Budget. Dann schauen wir, ob wir jemanden finden.

    (Übrigens: Wenn du mich und mein Team beauftragen willst, findest du die aktuellen Website-Preise etc. hier.)

  • Ja - noch. In meiner Agentur Everyblue hast du die Möglichkeit, mich für eine 1-stündige Beratung zu buchen (SEO, Website-Strategie, Online-Branding, Markenaufbau als Personal Brand oder Creator).

    (Wenn du Webdesigner bist und einen Mentor/Coaching suchst, empfehle ich, dir unser Gruppenprogramm Webdesigner Wunderland anzusehen.)

Kurse & Programme

  • Unter Kurse findest du die aktuellen Angaben, wann die nächste Live-Runde der jeweiligen Kurse (Website mit Plan und Gefunden & Gebucht) stattfindet.

    Für unser Gruppenprogramm Webdesigner Wunderland kannst du dich laufend bewerben.

  • Du findest den aktuellen Preis des jeweiligen Kurses auf deren Sales Page, also Verkaufsseite. Wenn der Kurs gerade geschlossen ist, kannst du dich für die Warteliste eintragen und wirst dann als Erstes benachrichtigt. Und ja, das hat meist ziemliche Vorteile ;-)

  • “Website mit Plan” ist der Squarespace-Online-Kurs, mit dem du lernst, eine Website wie vom Designer aufzubauen. Wenn du eine neue Website baust oder eine Bestehende verbessern willst, ist das perfekt für dich.

    Wenn du schon eine Website hast, kannst du dir meinen SEO-KursGefunden & Gebucht” ansehen. Er ist bis auf 10-20% des Inhalts auch super für Nicht-Squarespace-Nutzer geeignet und wir haben einige Teilnehmer, die ihn zum Beispiel mit einer WordPress-Website durcharbeiten. Denn bis auf ein paar kurze Tech-Tutorials geht es hier hauptsächlich um SEO, um die Strategie und konkrete Umsetzung dahinter - in Kombination mit Expertenmarkenaufbau und Email-Marketing.

    Wenn du Webdesigner bist oder werden willst, solltest du dir unser eng betreutes Gruppenprogramm “Webdesigner Wunderland” ansehen. Das ist eine Mischung aus Mentoring, Gruppencalls, 1:1 Meilenstein-Calls, Kurs und Mastermind. Die Teilnehmer sind aus zwei Bereichen (Tracks): Diejenigen, die ein Business neu aufbauen und diejenigen, die ein bestehendes Business haben, und es durch Struktur, Marketing und mehr zur nächsten Stufe bringen wollen. Das Programm ist komplett Tool-unabhängig (Webflow, Squarespace, Wordpress, Showit, … Die Teilnehmer arbeiten mit allen möglichen Programmen). Wir haben eine eigene Community und die Teilnehmer VIP-Status.

  • Wir haben im Herbst 2022 unser Support-System umgestellt und nun eigene, geschlossene Communities dafür, damit du top betreut wirst.

    Wenn du dazu noch keinen Zugang hast - zum Beispiel, weil du die Mails dazu nicht bekommen hast/sind im Spam gelandet - dann schreib uns hier und wir schalten dich frei.

Fragen über Fragen über Fragen über Fragen

Fragen über Fragen über Fragen über Fragen

Presse & Speaker

  • Ich schreibe viel und gerne. Natürlich auch Gastartikel oder Features für andere (zum Beispiel für das t3n Magazin, OMR oder Upload).

    Wenn du einen Gastartikel oder ein Interview gebrauchen kannst, melde dich.

  • Yes - sogar super gerne. Ich war zum Beispiel schon bei Elopages Workathon oder bei diversen Squarespace-Events Speaker.

    Meine Themen-Schwerpunkte sind:

    • Digitales Unternehmertum & Creator Economy

    • Online-Branding für kreative Unternehmer, Dienstleister & Personal Brands

    • Squarespace & Website-Aufbau/Monetarisierung

    Schreib meinem Team hier und wir schauen uns an, was zu eurem Event passen könnte.

  • Wir haben alles hier zusammengestellt - dort findest du auch Fotos zur Pressenutzung.

Emails & Newsletter

  • Das passiert manchmal, weil Email-Programme sehr streng sind. Wenn dir eine Email fehlt, schreib uns hier.

  • Erste Frage: Hast du schon im Spam geguckt? Wenn nein, mach das zuerst und warte vielleicht auch noch 5 Minuten.

    Die nächste Frage: Hast du eine Email-Adresse von web.de, gmx oder t-online? Solche sind leider in letzter Zeit dafür bekannt, Emails zu blocken. Da können wir leider überhaupt nichts machen… Wir würden dir raten, dich noch einmal mit einer anderen Email-Adresse anzumelden - am allerbesten funktionieren gmail (Googlemail) Adressen.

  • Gar kein Problem, in jedem Newsletter ist ganz unten ein deutlicher Link, über den du dich mit einem Klick abmelden kannst.

    Geh einfach in irgendeine der alten Mails und melde dich ab. Falls wir nicht in geraaade dieser Sekunde eine Mail schicken, bist du sofort ausgetragen und hörst nie wieder etwas von uns.

    Außer natürlich, du trägst dich später wieder neu ein.

Zu guter Letzt 👋

Wir nehmen keine “Gastartikel” oder Link-Tausch-Anfragen an. Wir bekommen so viele Nachrichten dazu, dass wir uns vorbehalten, sie nicht zu beantworten.